Wir arbeiten gerne für...

August 11, 2020

Cyrus Asreahan ist Geschäftsführer der Wiener Niederlassung der C&P Immobilien AG. Aktuell entwickelt das Unternehmen unter anderem 131 Wohnungen am Genochplatz 1 in der Wiener Donaustadt.

1. Was ist für Sie bei der Planung eines Immobilienprojektes am Wichtigsten?

Grundsätzlich muss das Projekt auf Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden. In der Planung kann das meiste richtig und das meiste falsch gemacht werden. Viele Faktoren müssen berücksichtigt werden, Architekten sind auch dafür da, die wirtschaftlichen Vorgaben in die richtige Richtung zu bringen. Die größte Herausforderung ist es, möglichst alle Interessen einfließen zu lassen und in Einklang zu bringen. Perfekt ist es, wenn man ein gutes Team hat, das miteinander arbeitet, um möglichst wenig Fehler zu machen.

2. Was bedeutet "gute" Architektur für Sie?
Gute Architektur darf nicht nur fürs Aug von außen wirken. Davon lassen sich viele blenden. Gute Architektur passiert erst im Inneren und funktioniert. Sie ist für Jahrzehnte ausgelegt. Einen modernen Eyecatcher zu gestalten ist nicht schwer. Gute Architektur ist es aber dann, wenn nachhaltig geplant ist, die Immobilie muss über einen langen Zeitraum attraktiv sein und funktionieren.

3. Worin liegen aus Ihrer Sicht die Stärken von Hawlik Gerginski?
Hawlik Gerginski setzt genau das um, sie stellen die richtigen Fragen in der Planung. Am wichtigsten sind die Soft Skills, es macht riesigen Spaß mit jedem einzelnen dort zu arbeiten, ich fühle mich gut aufgehoben. Die Qualität in Planung und örtlicher Bauaufsicht passt perfekt. Wir realisieren nun schon das sechste Projekt miteinander, insofern ist das der beste Beweis, wie gut die Zusammenarbeit funktioniert

4. Welche schöne Erinnerung haben Sie im Rahmen dieser Zusammenarbeit?

Wir hatten eine gemeinsame Architekturexkursion in Amsterdam. Wir haben extrem viele, tolle Gebäude gesehen und sehr viel an Inspiration gewonnen.

5. Das Motto von Hawlik Gerginski ist "Eins+Eins=Drei" - Effiziente Arbeit, Menschliches Handeln und Kraftvolle Ideen. Ihre Meinung?

Das Motto wird gelebt. Menschliches Handeln ist wichtig und der Grund, warum wir langjähriger Partner sind. Kraftvoll ist eine Idee dann,wenn sie die gemeinsame Partnerschaft weiterbringt, über den Tellerrand gedacht wird, wenn die Akteure auch einmal Mut zeigen. Und effizient wird sowieso gearbeitet.

please see on desktop

HAWLIK GERGINSKI Architekten ZT GmbH | Fichtegasse 9/2 | 1010 Wien
T +43-1-489 62 66 | office@aha-ege.at | www.aha-ege.at

HAWLIK GERGINSKI Architekten ZT GmbH
Fichtegasse 9 / 2 | 1010 Wien
+43-1-489 62 66 | office@aha-ege.at