Gewerbebau | Garagen

LIE | Liesinger Platz

Wien 23

Aus einem geladenen Wettbewerb ging das Projekt von **HUSS HAWLIK** und hutterreimann Landschaftsarchitektur (Berlin) als Gewinner hervor. Unter Beibehaltung der Organisation des fließenden Verkehrs wurde ein Freiraumkonzept entwickelt, das die Prinzipien des „Stadt fair teilen" auf den Punkt bringt. Großzügige Gehsteige und Radwege erschließen den neuen Liesinger Anger. Ein Glasdach überdeckt den Marktplatz und ein Aufzugsturm erschließt das höhergelegene Park-Niveau. Im Rahmen von BürgerInneninformationsveranstaltungen wurde die Bevölkerung über das Bauvorhaben informiert und konnte zu den Plänen Ideen einbringen.

Status: Fertiggestellt

Leistungszeitraum: 2007 - 2012

Kunde: MA 19 - Architektur und Stadtgestaltung

Leistungen: Oberflächengestaltung

please see on desktop

HAWLIK GERGINSKI Architekten ZT GmbH | Fichtegasse 9/2 | 1010 Wien
T +43-1-489 62 66 | office@aha-ege.at | www.aha-ege.at

HAWLIK GERGINSKI Architekten ZT GmbH
Fichtegasse 9 / 2 | 1010 Wien
+43-1-489 62 66 | office@aha-ege.at